Wir über Uns

Wir über uns
Auch ich möchte euch herzlich auf der Internetseite der „Fahnenschwenkergruppe DARK EXPLOSION Eschweiler 2014 e.V.“ begrüßen. Die Fahnenschwenkergruppe DARK EXPLOSION besteht seit 2014 und hat sich aus einer kleinen Gruppe von erfahrenen Fahnenschwenkern gegründet. Im Laufe der vergangenen Zeit konnten wir immer mehr Schwenker in unseren Reihen begrüßen. Durch intensives Training wurden wir immer besser, was sich auch in einer Vielzahl von Erfolgen ausdrückt. Besonders stolz machen mich die Erfolge unserer Nachwuchsschwenker.
Viel Spaß machen uns auch immer wieder die Auftritte bei diversen Schützenfesten sowie deren Umzüge. Diese sind immer wieder willkommene Unterbrechungen des Trainingsalltags in der Vorbereitung auf die Wettkämpfe der jeweiligen Diözesan- und Bundesjungschützentage. Aber nicht nur im Bereich der Schützen sind wir mit unserer Partnerschützenbruderschaft Gemünd – Eifel aktiv, wir sind auch auf den Veranstaltungen des „Deutschen Fahnenschwingerverbandes“ zu finden. Die Teilnahme an den letzten Deutschen Meisterschaften und der letzten Weltmeisterschaft im Fahnenhochwurf waren ebenfalls von Erfolg gekrönt. Solltet ihr (Groß oder Klein) also Interesse am Fahnenschwenken in einer tollen Truppe haben, seid ihr immer herzlich willkommen.

Mit lieben Grüßen und einem „3 x Gut Schwenk
Euer
Harald Visser